Weniger Aufwand,
mehr Zeit für Kunden
Sie wollen Ihre Zeitfresser minimieren? Sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren? Sie suchen einen Partner, der Sie mit fachlicher Kompetenz begleitet und sich durch technisches Know-how auszeichnet? Sie benötigen Vertriebsunterstützung und wünschen sich ein faires Miteinander? Dann sind Sie bei uns genau auf der richtigen Seite gelandet. RA Maklerverbund bietet ein Portfolio, das sich maßgeschneidert an Ihre Bedürfnisse anpasst.
Umfassende
Leistungen
Geht nicht, gibt’s nicht. Als Maklerin bzw. Makler in unserem Verbund können Sie so richtig aus dem Vollen schöpfen. Von Angebotseinholung über Digitalisierung bis hin zur Urlaubsvertretung.
Transparente Vertriebsvereinbarung
Ohne Wenn und Aber
RA Maklerverbund bietet mit Sicherheit eine faire Vereinbarung, wenn nicht sogar die fairste auf dem Markt. Unsere angeschlossenen Partnerinnen und Partner haben, überall dort, wo es gewünscht und möglich ist, eine Direktvereinbarung mit den Produktgebern und halten damit ihren Bestand in den eigenen Händen. Die Courtagen werden zwischen ihnen und dem Produktgeber direkt abgerechnet. Oder werden durch uns geprüft und in einer Abrechnung zusammengefasst.
Ihre Vorteile:
- Bestandssicherheit durch Direktanbindung
- Offenlegung aller Vertriebsvereinbarungen inkl. unseres Overheads
- Abschlusscourtage und die Bestandspflege erhalten Sie direkt vom Produktgeber
Was heißt „fair“?
Wir verstehen uns als Dienstleistende und haben kein Interesse an eigenen Versicherungsbeständen. Wir regeln gesetzeskonform unsere Zusammenarbeit und dabei steht die Freiwilligkeit
in unserem gemeinsamen Tun im Vordergrund.
Zielgerichtete Vertriebsunterstützung
Bedarfsgerecht und kompetent
Wir unterstützen Sie überall dort, wo Sie uns gerade benötigen.
Bei der Bestandsarbeit durch:
- Abwicklung von BÜs
- rechtlich geprüfte Maklerverträge
- Angebotseinholung zu Gewerbeversicherungen
- Umdeckung von Beständen
- Sonderkonzepte
- Reversierung neuer Gesellschaften
Unterstützung im Marketing:
Homepage, Aktionen, Selektionen
Technische Unterstützung bei:
- Migration von Altbeständen
- Import der GDV-Daten und der Vertragsdokumente inkl. der manuellen Nacharbeit
- Aufarbeitung des Kundenbestands, Unterstützung bei Vorgängen
Zukunftsweisende Technik
Leistungsstark und unkompliziert
Sie sind auf der Suche nach einer individuellen und trotzdem unkomplizierten Software, die genau das macht, was Sie wollen?
Wir unterstützen Sie dabei, die Kundenverwaltungssoftware (CRM) an Ihre Agenturprozesse anzupassen, so dass Sie effizienter arbeiten können.
Aktuell arbeiten wir mit dem onlinebasierten Kundenverwaltungsprogramm von I-Planner zusammen und bieten Schnittstellen zu Vergleichsrechnern an, die alle relevanten Sparten abdecken.
Vorteile:
- Gestaltung von eigenen Arbeitsabläufen im Kundenverwaltungsprogramm, z. B. zur Antragskontrolle oder Schadensmanagement
- Automatische Ablage von Anträgen
- E-Mails (Angebot, Antrag, oder Schaden) werden als Korrespondenz automatisch dem jeweiligen Kunden zugeordnet
und gespeichert - Vorlagen für Kundenanschreiben, Maklerverträge oder Schadensmeldungen können nach Ihren Wünschen hinterlegt werden
Bestandsdigitalisierung
Ist Ihr Bestand in einem anderen CRM oder noch gar nicht digitalisiert? Auch das stellt für uns kein Problem dar.
Bereits bestehende Direktanbindungen
Sie haben bereits eine Vermittlernummer und behalten diese auch. Wir erledigen den Rest, so dass Ihre Vermittlernummer unserem Verbund zugeordnert wird und Ihr Bestand in unserem Kundenverwaltungsprogramm erscheint.
Einarbeitung
Wir sind nicht nur an Ihrer Seite, um Ihnen das CRM zu zeigen, sondern passen es auch an Ihre Agenturprozessen an und fügen z. B. Ihre Formulare ein.
Natürlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser CRM zu testen, bevor Sie umsteigen.
Persönliches Backoffice
Verlässlich und proaktiv
Das Backoffice von RA Maklerverbund ist gleichzeitig Ihr Backoffice. Neben dem regelmäßigen Austausch und Support übernimmt unser Team Tätigkeiten, die Sie Zeit kosten. Darüber hinaus hält es Ihnen den Rücken frei, wenn’s mal wieder hoch hergeht oder Sie schlichtweg einfach mal freinehmen wollen.
Ein kleiner Auszug unserer Leistungen:
- Tägliche Pflege des Kundenverwaltungsprogramms
- Bestandsübertragungen: Beantragung, Weiterleitung und Kontrolle
- Prüfung aller Courtagen
- Dokumentenaustausch und Datenimport
- Deeplinks
- Adressänderungen von Kunden weiterleiten
- Maklerverträge einholen
- Urlaubsvertretung
Individuelle Weiterbildung
Up to date bleiben
Wir gestalten jährlich mehrere Tagungen mit Anrechnung der Weiterbildungszeit. Dabei gestalten Sie den Inhalt der Tagungen aktiv mit:
- Online, offline oder inhouse
- Akkreditiertes Weiterbildungsinstitut bei gutberaten
- Regelmäßige brancheninterne Informationen, die in den Newslettern der Gesellschaften nicht erwähnt werden
Unser Plus für alle Partner
Wenn’s ein bisschen mehr sein darf
Wir sind offen für Ihre Bedürfnisse, egal zu welchem Thema:
- Erste Anlaufstelle für alle Belange
- Weiterentwicklung der (digitalen) Zusammenarbeit mit Produktgebern und Softwarefirmen
- Kontinuierliche Anpassung unseres Maklervertrags
- Nachfolgeregelung oder Bestandszukauf – wir haben ein Konzept für Sie
- Urlaubsvertretung, während Sie sich entspannen
- Softwareeinarbeitung Ihrer Mitarbeitenden
Was macht für Sie den RA Maklerverbund einzigartig?
- GDV-Datenimport inkl. manueller Nacharbeit
- Digitaler Dokumentenaustausch inkl. manueller Nacharbeit
Auf Wunsch übernehmen wir folgende Zusatzleistungen
- Abgleich von Antrag und Police
- Neuanlage von Kunden
- Nachhalten von Kündigungen
- Überprüfung der Courtageabrechnung bei Gesellschaften
Technik, die
sich anpasst
Jeder arbeitet anders. Viele Arbeitsschritte sind automatisiert durch „digitale Assistenten“, aber passen diese auch zu Ihrer Arbeitsweise? Wir unterstützen Sie dabei, die Kundenverwaltungssoftware an Ihre Agenturabläufe anzupassen, so dass Sie effizienter arbeiten können.
Der Mehrwert für Sie
Als Mitglied in unserem Verbund haben Sie alles unter Kontrolle. Ihre Direktvereinbarung mit den Produktgebern bleibt unangetastet oder wird eingerichtet. Sie halten Ihren Bestand in den eigenen Händen und rechnen direkt mit den Produktgebern ab. Wir unterstützen Sie mit ausgefeilter Technik, umfassendem Vertriebswissen und umfangreichen Leistungen – für mehr Leichtigkeit in Ihrem Büroalltag.
Der smarte
Umstieg
Wechseln ist einfacher, als Sie glauben und vor allem ohne Risiko: Sie können anfangs zweigleisig fahren, uns in Ruhe kennenlernen, testen und erst dann beginnt die intensive Zusammenarbeit und die Einarbeitung in die Technik.